Deutschlands Leon Goretzka auf dem Spielfeld.

Nationalmannschaft Goretzka rechnet nicht mit Ausfall für Bundesliga-Gipfel

Stand: 28.03.2023 23:53 Uhr

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka rechnet nach seiner Verletzung im Länderspiel gegen Belgien (2:3) nicht mit einem Ausfall für das Bundesliga-Gipfeltreffen des FC Bayern am Samstag gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund. "Ich bin umgeknickt. Es sollte schon reichen bis Samstag", sagte Goretzka nach dem Spiel am Dienstag.

Der Mittelfeldspieler war nach knapp einer halben Stunde nach einem Zweikampf mit Torschütze Romelu Lukaku auf dem Boden liegengeblieben. Noch auf dem Platz wurde der Mittelfeldspieler etwas länger behandelt, sein Knöchel wurde dick bandagiert. Anschließend folgte die Auswechslung gegen den Debütanten Felix Nmecha.