Fnatic-Profi Jake "Boaster" Howlett steht mit seinem Valorant-Team im Lock//In-Finale.

Erstes VCT-Turnier des Jahres Fnatic fordert Loud im Finale des Valorant Lock//In heraus

Stand: 03.03.2023 22:11 Uhr

Die Valorant-Profis von Fnatic stehen nach einem souveränen 3:0-Sieg gegen Natus Vincere im Finale des Lock//In-Turniers in Brasilien. Im Endspiel wartet Lokalmatador Loud.

"Ich bin froh, mit Fnatic im Finale zu sein", freute sich Fnatics Timofey "Chronicle" Khromov im Livestream des Turniers. Für Fnatic ist es das erste Finale bei einem weltweiten Turnier in knapp zwei Jahren.

Ihren Platz im Grand Final des ersten internationalen Valorant-Vergleichs des Jahres haben sich die E-Sportler der Organisation aus Großbritannien zuvor im europäischen Duell mit den Profis von Navi gesichert - und das mit einer zeitweisen Machtdemonstration.

Während die erste Map Haven und die dritte Map Fracture (je 13:11) ausgeglichen verliefen, ließ Fnatic der ukrainischen E-Sport-Organisation auf der zweiten Map Lotus nicht den Hauch einer Chance. Das Team kontrollierte das Spiel und feierte einen lockeren 13:4-Maperfolg.

Im Finale kommt es am Samstag in São Paulo zum Duell mit dem amtierenden Valorant-Weltmeister und brasilianischen Lokalmatador Loud.