Robin Gosens steht vor einer möglichen Verpflichtung durch Bayer Leverkusen.

Transfer Berichte: Bayer Leverkusen will Gosens verpflichten

Stand: 30.08.2022 19:30 Uhr

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens steht Medienberichten zufolge vor einem möglichen ersten Engagement in der Bundesliga.

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano und das Portal sport1.de berichteten, will Bayer Leverkusen den Abwehrspieler bis zum Ende des Sommer-Wechselfensters am Donnerstag verpflichten.

Demnach hätten Leverkusen und Gosens aktueller Club, Inter Mailand, Gespräche geführt. Eine Ausleihe mit anschließender Kaufoption soll laut Romano zur Diskussion stehen. Der 28 Jahre alte Gosens spielt seit Ende Januar für Inter. Er ist offiziell von Atalanta Bergamo nur ausgeliehen, der Kauf würde im kommenden Sommer fällig. In der Bundesliga spielte der gebürtige Rheinländer bisher noch nicht, über Stationen in den Niederlanden war er nach Italien gekommen.