BDS brachte bei der Rocket-League-WM die Konkurrenz zum Schweigen.

Rocket League BDS ist Weltmeister der Championship Series

Stand: 15.08.2022 14:54 Uhr

Die französisch besetzte Mannschaft Team BDS ist neuer Weltmeister in der Rocket League.

Das Team mit Sitz in der Schweiz gewann das WM-Finale der Rocket League Championship Series im texanischen Fort Worth gegen G2 Esports mit 4:1 (2:1, 3:2, 1:0, 1:2, 3:0). Nach dem Finale weinten die Spielern vor Freude, vor allem bei Trainer Théo "Mew" Ponzoni kullerten die Tränen über die ganze Trophäen-Zeremonie. "Dass wir Weltmeister sind, bedeutet, dass wir gute Entscheidungen getroffen haben", sagte Mew im Turnierstream. "Ich bin sehr glücklich darüber." Rund 13.000 Menschen verfolgten das Finale in der Arena.

BDS hatte im April Enzo "Seikoo" Grondheim neu ins Team gebracht und konnte zunächst nicht an vorherige Erfolge anknüpfen. Bei der Weltmeisterschaft zeigten die Franzosen allerdings ihre Klasse: Nur gegen Karmine Corp wurde es im Viertelfinale mit einem 4:3 knapp. Im Halbfinale gewann BDS mit 4:2 gegen Team Furia.

Zusätzlich zum WM-Titel bekam Seikoo die Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) des Turniers. Teamkollege Evan "M0nkey M00n" Rogez wurde bester Defensiv-Spieler, während Reed "Chicago" Wilen als bester Offensiv-Spieler prämiert wurde.