Champions League Bayern München droht Ausfall von Alphonso Davies

Stand: 17.10.2021 19:45 Uhr

Dem FC Bayern München droht für das Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Benfica Lissabon der Ausfall von Alphonso Davies.

"Er hat im hinteren Oberschenkel einen leichten Schmerz verspürt. Wir wollten kein Risiko eingehen", sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zur Auswechslung des Kanadiers beim 5:1 (5:0)-Sieg des Fußballmeisters bei Bayer Leverkusen in der 40. Minute.

Der Clubarzt habe laut Nagelsmann gesagt, dass Davies Glück gehabt habe. Aber eine genaue Diagnose beim Verteidiger stehe noch aus. "Selbst wenn es nur eine Verhärtung oder eine kleine Zerrung ist, da müssen wir gucken, ob es bis Mittwoch reicht", sagte Nagelsmann am Sonntag. Für Davies kam in Leverkusen der 21-jährige Josip Stanisic ins Spiel.