Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg

Weiteres Spiel in Nürnberg DFB-Frauen testen gegen die Niederlande

Stand: 06.03.2023 12:34 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet in der Vorbereitung auf die Frauen-WM einen Test in den Niederlanden. Der Gegner für ein Heimspiel kurz danach ist noch offen.

Am Karfreitag (07.04.2023) steht für das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg die Partie in den Niederlanden an. Sie wird im Stadion von Fortuna Sittard ausgetragen werden. "Die Niederlande ist nach Schweden ein weiterer Hochkaräter auf dem Weg Richtung WM", sagte Voss-Tecklenburg in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Deutschland und Schweden trennen sich torlos

Inka Blumensaat, Sportschau, 21.02.2023 20:50 Uhr

Am 11. April wird es in Nürnberg einen weiteren Test gegen "einen hochkarätigen Gegner" geben, so der DFB. Allerdings stehen weder Gegner noch Anstoßzeit bislang fest.

WM in Australien und Neuseeland

Die Frauen-WM wird vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland ausgetragen. Deutschland trifft in der Vorrunde auf Marokko, Kolumbien und Südkorea.