Die brasilianische Organisation Loud hat beim Valorant-Heimturnier Lock-In das Finale erreicht.

Sieg im Halbfinale gegen DRX Weltmeister Loud steht im Finale des Valorant Lock//In

Stand: 03.03.2023 11:23 Uhr

Der Valorant-Weltmeister spielt um den ersten Titel des Jahres: Die brasilianischen E-Sportler von Loud stehen nach einem 3:2-Sieg gegen DRX im Finale des Lock//In-Turniers in São Paulo.

"Ich bin sehr glücklich", freute sich Louds Erick "aspas" Santos im Livestream über die Endspiel-Qualifikation beim Heimturnier. "Die Chance den Pokal vor den brasilianischen Fans zu gewinnen, ist unglaublich."

Zuvor duellierten sich die Teams über die maximale Distanz von fünf Maps um den Sieg. Wobei abgesehen von der Stimmung in der Arena in São Paulo, die aufseiten Louds war, kein spielerischer Heimvorteil für die Brasilianer erkennbar war.

Bis zum Ende war es ein ausgeglichenes Match. Speziell auf der finalen Map Ascent entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Gerade als es nach einem Comeback von DRX infolge eines Drei-Runden-Laufs zum zwischenzeitlichen 8:9 aussah, holte Loud vier Runden hintereinander zum Sieg.

Gegen welches Team LOUD im Grand Final antritt, entscheidet sich am Freitag im europäischen Halbfinale zwischen Natus Vincere und Fnatic.