London Spitfire verstärkt sich mit dem Ex-Paris-Profi Emir "Kaan" Okumus (Archivbild)

Deutsches Duo in Europa Overwatch-League-Profi Kaan unterschreibt bei London

Stand: 20.08.2022 19:47 Uhr

Der deutsche Overwatch-Profispieler Emir "Kaan" Okumus schließt sich dem zweiten Deutschen der Overwatch League an und unterschreibt bei London Spitfire. "Ich bin glücklich, bei diesem talentierten Team zu sein", schrieb Kaan auf Twitter. Das Gerücht über den Transfer wurde bereits seit Anfang der Woche verbreitet.

Am Montag hatte Paris Eternal seine europäischen Spieler entlassen. Neben Kaan sind davon die Spieler Daniël "Daan" Scheltema, Ilari "Vestola" Vestola und Arthur "dridro" Szanto betroffen. Nur der Deutsche hatte bis dato eine neue Mannschaft gefunden.

Die freien Kaderplätze hat Paris zügig mit nordamerikanischen Talenten besetzt. Das geht mit den Plänen einher, das Team nächste Saison nach Las Vegas zu verlegen. Für Kaan geht es mit London direkt in die Qualifikation für das letzte Turnier der Saison.