Munich eSports ist auf dem besten Weg im Turnier Overwatch Contenders Run It Back: Europe. (Archivbild)

Overwatch Contenders Munich eSports dominiert Rückrunde von Run It Back: Europe

Stand: 09.12.2022 14:35 Uhr

Munich eSports hat mit drei Siegen die Rückrunde des Overwatch-Turniers Run It Back: Europe beendet. Demnach zieht die einzige deutsche Contenders-Mannschaft als Tabellenführer der Gruppe B in die Playoffs weiter.

Munich eSports begegnete zuerst Twisted Minds und AWW Yeah. Die Matches endeten 3:0 und 3:2. "Wir hätten fast gegen AWW Yeah verloren", sagte Daniël "Daan" Scheltema im anschließenden Interview. "Unsere erste Begegnung war noch einfach. Aber anders als beim letzten Mal haben sie mit Kaiser auf Orisa gespielt. Es war wirklich knapp."

Auch das dritte Match gegen Team Peps verlief knapp. Nach einem turbulenten Start gelang Munich eSports eine Zwei-Eins-Führung. Doch erst in der fünften Runde sicherte sich das deutsche Team den Sieg. Das Erfolgsrezept: "Wir lassen Hybrid einfach kochen", scherzte Daan über seinen Mitspieler Dominic Grove.

Mit einem Endergebnis von neun Siegen und nur einer Niederlage beginnen für Munich eSports nun die Playoffs. Als erster Gegner wartet 01 Esports. Die Teams trafen bereits zweimal in der Gruppenphase aufeinander, beide Male siegte München mit 3:0.