Wird Liverpool im Sommer verlassen: Roberto Firmino.

Premier League Firmino verlässt nach acht Jahren FC Liverpool

Stand: 03.03.2023 17:21 Uhr

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Roberto Firmino wird nach acht Jahren den FC Liverpool zum Saisonende verlassen. Das bestätigte Firminos Berater Roger Wittmann Sport1, nachdem zuvor Sky bereits darüber berichtet hatte.

Der 31-Jährige habe seine Entscheidung Trainer Jürgen Klopp persönlich mitgeteilt, hieß es weiter. Der frühere Bundesliga-Profi kann damit die Reds im Sommer ablösefrei verlassen. Zuletzt war in den englischen Medien Atletico Madrid als neuer Club ins Spiel gebracht worden.

2015 war der Mittelfeldspieler für 41 Millionen Euro von der TSG 1899 Hoffenheim in die englische Premier-League gewechselt, in bisher 352 Pflichtspielen erzielte er 107 Tore und gab 78 Assists. Mit dem Klopp-Team gewann er unter anderem 2019 die Champions League und 2020 die englische Meisterschaft.