Real Madrids Antonio Rüdiger feiert das vierte Tor gegen RCD Mallorca.

La Liga Rüdiger trifft bei Sieg von Real Madrid

Stand: 11.09.2022 16:37 Uhr

Mit seinem ersten Tor in La Liga hat Antonio Rüdiger seinem Klub Real Madrid zu einem klaren Sieg verholfen. Der FC Barcelona gewann seine Generalprobe für das Duell mit dem FC Bayern in der Champions League.

Deutschlands Nationalspieler Rüdiger sorgte am Sonntag (11.09.2022) in der Nachspielzeit für den 4:1 (1:1)-Endstand gegen RCD Mallorca, wodurch Real sich erfolgreich für das Duell in der Champions League mit RB Leipzig am Mittwoch aufwärmte.

Nach der Führung für die Gäste durch Vedat Muriqi (35. Minute) sorgte Fede Valverde nach einem traumhaften Solo über das halbe Spielfeld zunächst für den Ausgleich (45.+3). Vinicius Júnior (72.) und Rodrygo (89.) mit einem ebenfalls starken Solo drehten das Spiel für Real.

Das Team von Trainer Carlo Ancelotti ist nach fünf Siegen in den ersten fünf Spielen damit weiter Erster vor dem FC Barcelona, der am Samstagabend mit 4:0 beim Tabellenletzten FC Cadiz gewann.

Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne hatte für eine lange Unterbrechung gesorgt. Beim Stande von 2:0 für die Katalanen musste die Partie fast eine Stunde lang unterbrochen werden, am Ende siegten Robert Lewandowski und Co. 4:0 (0:0). Insgesamt knapp 20 Minuten verharrten die Spieler beider Teams auf dem Platz, ehe sie vom Unparteiischen in die Kabinen geschickt wurden. Erst um 21.05 Uhr ging es weiter.

Lewandowski trifft zum sechsten Mal

Weltfußballer Lewandowski hatte in der 65. Minute seinen sechsten Saisontreffer erzielt. Der Pole war erst in der 57. Minute eingewechselt worden. Frenkie de Jong (55.) hatte zuvor für die Führung der Gäste gesorgt, Ansu Fati (86., Vorbereitung Lewandowski) und Ousmane Dembélé (90.+2) erhöhten nach der Unterbrechung noch.

Nur ter Stegen und de Jong in der Startelf

Von der Anfangsformation von Barca beim 5:1 gegen Viktoria Pilsen im Champions-League-Auftaktspiel am Mittwoch zuvor wurden von Trainer Xavi nur Torwart Marc-André ter Stegen und de Jong in die Anfangs-Elf berufen. Der Rest wurde für das Topspiel am Dienstag in der Champions League beim FC Bayern geschont.

Atletico zu Hause souverän

Am späten Samstagabend hielt Atletico Madrid mit einem klaren 4:1-Erfolg über Celta Vigo Anschluss an Barcelona und Stadtrivale Real. Angelo Correa vor der Pause, Rodrigo de Paul und Yannick Carrrasco nach der Pause brachten Atletico mit 3:0 in Front. Danach gab es nur noch Treffer von Celta Vigo: Zuerst erzielte Gabri Veiga den Ehrentreffer, dann beförderte Unai Nunez den Ball in die eigenen Maschen zum 4:1-Endstand.