Real Madrids Antonio Rudiger (r.) und Cadiz Spieler Chris Ramos

La Liga, 29. Spieltag Reals gelungene Generalprobe - Barcelona patzt bei Getafe

Stand: 16.04.2023 18:16 Uhr

Real Madrid hat eine gelungene Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Chelsea gefeiert.

Der spanische Fußball-Rekordmeister gewann beim FC Cadiz mit 2:0 (0:0), liegt aber noch deutlich hinter dem Erzrivalen FC Barcelona zurück. Der Spitzenreiter patzte am Sonntag (16.04.2023) mit einem 0:0 beim FC Getafe, hat aber in der Tabelle immer noch elf Punkte Vorsprung.

Für Real trafen Nacho (72. Minute) und Marco Asensio (76.). Bei Real stand Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startformation, Toni Kroos fehlte angeschlagen im Kader. Trainer Carlo Ancelotti schonte mit Blick auf die Begegnung am Dienstag in London einige Stammspieler. Real hatte das Hinspiel 2:0 gewonnen.

Real Sociedad musste einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Qualifikation hinnehmen. Das Team aus San Sebastian kassierte eine 0:2-Niederlage bei Athletic Bilbao, bleibt aber mit 51 Punkten auf dem vierten Rang. Der Vorsprung auf den Tabellenfünften Betis schrumpfte aber auf drei Punkte. Betis siegte 3:1 gegen Espanyol.