Union Berlin gegen Sporting Braga

Dämpfer in der Europa League Union Berlin unterliegt in Braga

Stand: 15.09.2022 23:05 Uhr

Union Berlin kommt mit einem Misserfolgserlebnis aus Braga zurück. Die Köpenicker unterliegen dem portugiesischen Spitzenteam in der Europa League knapp.

Union Berlin hat auch am zweiten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase enttäuscht. Beim portugiesischen Spitzenklub Sporting Braga verlor das Team von Trainer Urs Fischer am Donnerstag (15.09.2022) unglücklich mit 0:1 (0:0). Vitor Oliveira (77. Minute) traf spät für Braga.

Die Berliner hatten bereits vor einer Woche gegen Royale Union Saint-Gilloise (0:1) verloren.

2.600 Union-Fans in Braga

Damit steht Union im Kampf um das Überwintern im Europapokal unter Druck, am 6. Oktober ist bei Malmö FF ein Sieg fast schon Pflicht.

Mit der Unterstützung der rund 2.600 mitgereisten Fans im Rücken begann Union mutig. Sheraldo Becker scheiterte mit einem Lupfer an Bragas Keeper Matheus (14.). Die anschließende Ecke köpfte Innenverteidiger Diogo Leite an den Außenpfosten.

Zu passiv

Danach blieben die Gäste die aktivere Mannschaft, ohne das nötige Tempo zu entwickeln. Kurz vor dem Pausenpfiff vereitelte Unions Torhüter Frederik Rönnow mit dem Fuß gegen Simon Banza die bis dato größte Sporting-Chance.

Union kam mit Tempo aus der Kabine, Julian Ryerson fehlten bei seinem Abschluss nur Zentimeter (48.). Danach wurden die Berliner passiver und Braga übernahm das Kommando. Beide Teams leisteten sich im Mittelfeld viele Ballverluste. Per Abstauber schoss Vitinha Sporting zum Sieg.