Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel bei der Niederlage in Mainz an der Seitenlinie.

30. Spieltag der Fußball-Bundesliga Wird die Hertha Bayerns Aufbaugegner?

Stand: 29.04.2023 18:55 Uhr

Für den FC Bayern kommt das Duell mit Schlusslicht Hertha zur rechten Zeit, in Wolfsburg duellieren sich zwei formstarke Teams. Wichtiges zum Rest des 30. Bundesliga-Spieltags.

FC Bayern München - Hertha BSC (Sonntag, 15.30 Uhr)

Was gibt es noch zu sagen über den FC Bayern? Die Führungsetage mit Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic unter großem Druck, der weiterhin äußerst mächtige Uli Hoeneß auf dem Trainingsplatz, Trainer Thomas Tuchel beinahe schon desillusioniert, die Mannschaft nach dem 1:3 beim 1. FSV Mainz 05 hinter Borussia Dortmund auf den zweiten Platz abgerutscht: Ein Erfolg gegen Schlusslicht Hertha BSC (Sonntag, ab 15.20 Uhr im Audiostream bei sportschau.de) ist alternativlos und brächte nach Dortmunds Patzer in Bochum die Tabellenführung zurück.

Thomas Tuchel - "Wir müssen liefern"

Sportschau, 28.04.2023 16:10 Uhr

Die Berliner bräuchten auch dringend Punkte, aber in der Partie beim Rekordmeister erwartet sie Pal Dardai eher nicht. Es könne sogar "eine Riesenklatsche" geben, vermutete der Ungar, der zu seinem dritten Einstand als Chetrainer der Hertha eine 2:4-Niederlage gegen Werder Bremen einsteckte.

Viele Zuschauer, die am Sonntag in die Arena nach Fröttmaning kommen, werden noch nie einen Sieg der Hertha bei den Bayern erlebt haben. Der letzte gelang am 29. Oktober 1977.

VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 17.30 Uhr)

Ein Sieg gegen den FC Bayern nach einem Rückstand: Das war die letzte Bestätigung dafür, dass der 1. FSV Mainz 05 ein ernsthafter Anwärter auf einen Platz im Europapokal ist.

Seit zehn Spielen ist die Mannschaft von Trainer Bo Svensson nun schon ohne Niederlage. Auch dank kluger Wintertransfers wie Torjäger Ludovic Ajorque, der bereits sechs Treffer erzielt hat, ist ein europäischer Wettbewerb zum Greifen nahe.

Die nächste Aufgabe führt die Mainzer zum VfL Wolfsburg (Sonntag, ab 17.20 Uhr im Audiostream bei sportschau.de), der aktuell zwei Punkte weniger hat. Auch die Niedersachsen haben einen guten Lauf. Der VfL Wolfsburg verlor nur eines der vergangenen acht Spiele und hat nach dem 5:1-Erfolg in Bochum bereits mehr Punkte auf dem Konto (43) als in der kompletten Vorsaison (42).