Christina Wassen (r) und Elena Wassen im Sprung.

EM in Rom Elena und Christina Wassen springen zu Bronze

Stand: 21.08.2022 16:24 Uhr

Die Schwestern Christina und Elena Wassen haben bei den Europameisterschaften in Rom die Bronzemedaille im Synchronspringen vom Turm gewonnen.

Die 23 Jahre alte Christina Wassen und ihre zwei Jahre jüngere Schwester erhielten am Samstag (20.08.2022) im Foro Italico für ihre fünf Sprünge 289,86 Punkte. Damit mussten sie sich nur den Goldgewinnerinnen Andrea Spendolini-Sirieix und Lois Toulson aus Großbritannien sowie Sofija Lyskun und Ksenija Bailo aus der Ukraine geschlagen geben. An dem Wettkampf nahmen nur vier Paare teil.

Fünfte Medaille für Deutschland

Christina Wassen gewann bereits die zweite Medaille bei diesen Titelkämpfen. Im Einzel aus zehn Metern Höhe war die Springerin vom Berliner TSC Dritte geworden. Insgesamt war es für die deutschen Springerinnen und Springer die fünfte Medaille bei den kontinentalen Titelkämpfen. Zuvor hatte es in der italienischen Hauptstadt zweimal Gold und zweimal Bronze gegeben.

Synchronspringen der Frauen - die komplette Übertragung

Sportschau, 20.08.2022 19:25 Uhr