Fußball | Kamerun Auf Order des Staatschefs: Song wird Kameruns Nationaltrainer

Stand: 28.02.2022 22:38 Uhr

Unter kuriosen Umständen wird der frühere Bundesligaprofi Rigobert Song Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Kameruns.

Diese Entscheidung habe Kameruns Staatspräsident Paul Biya getroffen, berichtete der für Sport zuständige Minister Narcisse Mouelle Kombi am Montag (28.02.2022).

Conceicao entlassen

Der Verband Fecafoot solle nun alle "nötigen Maßnahmen ergreifen", um diese Vorgabe "schnell und harmonisch" umzusetzen. Der 45 Jahre alte Song, der früher für den 1. FC Köln spielte, soll die Nachfolge des Portugiesen Toni Conceicao antreten. Fecafoot bestätigte die Entlassung von Conceicao, äußerte sich zur Personalie Song aber nicht.

Song ist Kameruns Rekordspieler

Mit Trainer Conceicao hatte Kamerun den dritten Platz beim Afrika-Cup geholt, zudem trifft das Team in den WM-Playoffs am 25. und 29. März auf Algerien. Song ist mit 137 Einsätzen der Rekordspieler seines Landes.