Portugiesische Liga Trainer Roger Schmidt verhandelt mit Benfica Lissabon

Stand: 27.04.2022 14:30 Uhr

Der deutsche Trainer Roger Schmidt steht kurz vor einem Wechsel zum portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.

Der Verein gab in einer Mitteilung an die portugiesische Finanzaufsichtsbehörde CMVM bekannt, man verhandele derzeit mit Schmidt über eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison. Diese sei aber "noch nicht formalisiert" worden, hieß es.

Schmidt hatte im Februar seinen Abschied als Chefcoach bei PSV Eindhoven nach Saisonende bekanntgegeben. Der 55 Jahre alte frühere Trainer von Bayer Leverkusen (2014 bis 2017), der unter anderem auch in Österreich und China arbeitete, ist seit dem Frühjahr 2020 Coach in Eindhoven.

Nach der Vizemeisterschaft in der Vorsaison belegt PSV mit Ex-Weltmeister Mario Götze in der Eredivisie Platz zwei hinter Ajax Amsterdam. Nach 30 von insgesamt 34 Runden beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer vier Zähler (71 zu 75).