Auch Lionel Messi konnte die PSG-Niederlage gegen Stade Rennes nicht verhindern.

Ligue 1 Mit Messi, Mbappé und Neymar: PSG verliert in Rennes

Stand: 16.01.2023 00:25 Uhr

Paris Saint-Germain hat die zweite Auswärtsniederlage in der französischen Fußball-Meisterschaft nacheinander kassiert. Das Superstar-Ensemble um den argentinischen Weltmeister Lionel Messi verlor am Sonntag (15.01.2023) bei Stade Rennes mit 0:1 (0:0). 

Im Roazhon Park gelang Hamari Traoré in der 65. Minute das einzige Tor der Partie. Wenige Minuten zuvor hatte PSG-Trainer Christophe Galtier erst Frankreichs Ex-Weltmeister Kylian Mbappé eingewechselt und das Angriffstrio mit Messi und dem Brasilianer Neymar damit auf dem Rasen komplettiert. 

Nur noch drei Punkte Vorsprung

Nach dem 1:3 im Spitzenspiel bei RC Lens am 1. Januar war es erst die zweite Niederlage des Titelverteidigers in dieser Saison in der Ligue 1. Mit 47 Punkten führt PSG, Gegner des FC Bayern im Achtelfinale der Champions League, zwar weiterhin die Tabelle an, hat aber nur noch drei Punkte mehr als Lens, das am Samstag 1:0 gegen AJ Auxerre gewonnen hatte. Mit fünf Punkten Rückstand ist auch Olympique Marseille in Sichtweite. Rennes ist Fünfter.