Argentiniens Lionel Messi jubelt nach einem Tor.

Bei Sieg gegen Curacao Messi schießt 100. Tor für Argentinien

Stand: 29.03.2023 03:49 Uhr

Der argentinische Superstar Lionel Messi hat gegen Curacao sein 100. Tor im Trikot der Nationalmannschaft erzielt - und dann nachgelegt.

Der Stürmer von Paris Saint-Germain traf am Dienstag (28.03.2023) nach einem Pass von Giovani Lo Celso in Santiago de Estero in der 20. Minute. Das Freundschaftsspiel gegen das Team der niederländischen Karibikinsel endete 7:0.

Nur zwei Spieler weltweit haben häufiger für ihre Nationalmannschaft getroffen: Der Portugiese Cristiano Ronaldo kommt auf 122 Tore, der Iraner Ali Daei auf 109 Treffer.

Auch Di Maria trifft

Anschließend erzielte der 35-Jährige noch weitere zwei Tore gegen den klaren Außenseiter und erhöhte seiner Länderspielbilanz damit auf 102 Tore. Die weiteren Treffer erzielten Nicolás González vom AC Florenz (23. Minute),  Enzo Fernández vom FC Chelsea (34.), Ángel Di María von Juventus Turin (78.) und Gonzalo Montiel vom FC Sevilla (87.). 

"Man kann Messi nicht mit Worten beschreiben", sagte sein Teamkollege Nicolas Gonzalez: "Er ist der Beste der Welt und er zeigt es Spiel für Spiel, Tag für Tag. Jedes Mal, wenn er den Ball berührt, bringt er dich zum Lächeln."

Mehr als 800 Pflichtspieltore

Erst in der vergangenen Woche hatte Messi beim 2:0 gegen Panama in Buenos Aires sein 800. Pflichtspieltor erzielt. Die beiden Länderspiele zu Hause sind die ersten Partien der argentinischen Nationalmannschaft nach dem Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft Ende vergangenen Jahres in Katar.