Neymar führte PSG zum Sieg.

Ligue 1 Dank Neymar-Treffer - PSG baut Tabellenführung aus

Stand: 16.10.2022 22:52 Uhr

Angeführt von Neymar hat Paris Saint-Germain den neunten Sieg im elften Liga-Spiel perfekt gemacht und die Tabellenführung in der Ligue 1 ausgebaut.

Die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier setzte sich dank eines Neymar-Treffers mit 1:0 (1:0) gegen Olympique Marseille durch. Offensivspieler Neymar entschied die Partie mit seinem Treffer kurz vor der Halbzeitpause (45.+2).

Weil Verfolger FC Lorient zuvor nur 0:0 gegen Stade Reims gespielt hatte, wuchs der Vorsprung von PSG auf nun drei Zähler.

PSG in Überzahl, doch ein zweiter Treffer gelingt nicht

PSG um Neymar, Lionel Messi und Kylian Mbappé hätte die Partie im Pariser Prinzenpark durchaus auch höher gewinnen können, vergab aber gute Möglichkeiten leichtsinnig. Der Meister spielte nach einer Roten Karte für Samuel Gigot (72.) zudem rund 20 Minuten in Überzahl.