Droht auch gegen Bayern auszufallen: Karim Adeyemi.

Bundesliga BVB-Einsatz von Adeyemi beim FC Bayern fraglich

Stand: 27.03.2023 14:09 Uhr

Fußball-Nationalstürmer Karim Adeyemi von Borussia Dortmund droht nach Informationen von Sky auch am Samstag im Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern München noch auszufallen.

Demnach habe der WM-Teilnehmer nach seinem Muskelfaserriss im Training einen Rückschlag erlitten und wieder Schmerzen im Oberschenkel verspürt.

Der 21-Jährige war nach überstandener Verletzung gerade erst wieder ins Training des Tabellenführers zurückgekehrt. Bei optimalem Verlauf hätte er für das Spiel bei den Bayern wieder eine Option für Trainer Edin Terzic sein sollen. Der gebürtige Münchner Adeyemi hatte zuletzt fünf Pflichtspiele verpasst, zudem steht er nicht im Kader der Nationalelf für die aktuellen Testspiele. 

Laut Bundestrainer Hansi Flick soll der angeschlagene Dortmunder Abwehrspieler Nico Schlotterbeck für den Bundesliga-Schlager am Samstag (18.30 Uhr/Sky) aber wieder fit werden.