Uruguays Agustin Rogel (l) kämpft mit Italiens Andrea Favilli bei der U20-WM 2017 um den Ball.

Hertha BSC Bobic bestätigt: Rogel kommt - Nur Zeitpunkt offen

Stand: 28.08.2022 11:56 Uhr

Geschäftsführer Fredi Bobic geht fest von einer Verpflichtung von Agustin Rogel für die Abwehr von Hertha BSC aus.

Der 24-Jährige soll die derzeit knapp besetzte Innenverteidigung des Berliner Fußball-Bundesligisten bestenfalls sofort verstärken. "Wir sind dran, er wird sicherlich zur Hertha kommen", sagte Bobic bei Bild TV.

Allerdings sei noch unklar, "ob im Winter oder jetzt, aber es sieht gut aus, dass wir es jetzt hinkriegen", erklärte Bobic. Rogel spielt in Argentinien für Estudiantes La Plata. Der Vertrag des Nationalspielers aus Uruguay ist noch bis Ende dieses Jahres gültig. Das bedeutet auch, dass er im Winter ablösefrei zur Hertha wechseln würde, wie Bobic bestätigte.