Torschuss von Inter Mailand

Serie A, 25. Spieltag La Spezia und Maldini-Sohn überraschen Inter Mailand

Stand: 12.03.2023 22:47 Uhr

Der italienische Fußball-Topklub Inter Mailand hat in der Serie A am Freitagabend (10.03.2023) einen unerwarteten Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze erlitten.

Der Tabellenzweite verlor beim Provinzklub Spezia Calcio mit 1:2 (0:1) und verpatzte damit auch die Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Porto am kommenden Dienstag. Die Nord-Italiener liegen in der Meisterschaft bei einem Spiel mehr als Zweiter bereits 15 Punkte hinter Spitzenreiter SSC Neapel.

Daniel Maldini, Sohn von Milan-Legende Paolo Maldini (55. Minute), und M'Bala Nzola (85./Foulelfmeter) trafen für den Außenseiter aus Ligurien. Starstürmer Romelu Lukaku (83./Foulelfmeter) erzielte das einzige Inter-Tor.

Weltmeister Martinez vergibt Elfmeter

Der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez vergab in der 14. Minute einen Foulelfmeter für Inter, bei dem Nationalspieler Robin Gosens nach 66 Minuten ausgewechselt wurde. Spezia Calcio verschaffte sich durch den Erfolg etwas Luft im Abstiegskampf.

AC Mailand verpasste es derweil auf den Lokalrivalen Inter aufzuschließen. Am Montag (13.03.2023) kam das Team um Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic nicht über ein 1:1 (1:0) gegen US Salernitana hinaus. Olivier Giroud (45.+1) brachte Milan kurz vor der Pause in Führung, Boulaye Dia (61.) sicherte den abstiegsbedrohten Gästen überraschend einen Punkt.

Juve gewinnt mit Mühe beim Tabellenletzten

Vor dem Wiedersehen mit dem SC Freiburg hat Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin seine Pflichtaufgabe in der Serie A nur mit Mühe gelöst. Die "Alte Dame" schlug Schlusslicht Sampdoria Genua am Sonntagabend 4:2 (2:2), zeigte aber vor allem in der Defensive Schwächen.  Am Donnerstag steht im Breisgau das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League auf dem Programm.

Die Turiner hatten nach Toren von Bremer (11.) und Adrien Rabiot (26.) scheinbar alles im Griff, doch die Gäste glichen durch einen Doppelschlag aus. Tommaso Augello (31.) und Filip Djuricic (32.) trafen. Rabiot sorgte für das 3:2 (64.), Dusan Vlahovic setzte einen Foulelfmeter an den Pfosten und verpasste die Vorentscheidung (69.). Matias Soule machte mit seinem ersten Serie-A-Treffer alles klar (90.+4).