Jubel von Pedri und Raphinha

La Liga, 18. Spieltag Barcelona siegt knapp, Real mit Mühe

Stand: 22.01.2023 22:59 Uhr

Der FC Barcelona hat seine Erfolgsserie in Spaniens Primera División auch ohne den gesperrten Robert Lewandowski fortgesetzt. Erster Verfolger bleibt Real Madrid.

Barcelona gewann am Sonntag (22.01.2023) knapp 1:0 (1:0) gegen den FC Getafe, das Tor des Abends erzielte Pedri in der 35. Minute.

Kroos trifft und Real gewinnt

In der Liga haben die Katalenen zuletzt Ende Oktober verloren, seitdem blieben sie in elf Pflichtspielen ungeschlagen. In der Tabelle liegt Barca nach 17 Spielen mit 44 Punkten auf Platz eins, der Vorsprung auf den Verfolger Real Madrid beträgt drei Punkte.

Real gewann am späten Sonntagabend 2:0 (1:0) bei Athletic Bilbao, die Tore erzielten Karim Benzema (24.) und Toni Kroos (90.). Ein ungefährderter Sieg war es nicht, gerade in der Anfangsphase des Spiels kam Bilbao zu guten Möglichkeiten, vergab diese aber.