Im Duell: Fürths Dickson Abiama (l.) und St. Paulis Leart Paqarada

"Kleeblatt" wartet weiter auf Sieg Später Ausgleich - St. Pauli rettet Punkt bei Greuther Fürth

Stand: 05.09.2022 00:01 Uhr

Die Negativserie der SpVgg Greuther Fürth hat sich saisonübergreifend auf 20 Spiele in Folge ohne Sieg verlängert. Gegen den FC St. Pauli kamen die Franken am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga über ein 2:2 (0:1) nicht hinaus. Letztmals hatte das "Kleeblatt", das die Rote Laterne des Tabellenletzten wieder abgeben konnte, in der Bundesliga gegen Hertha BSC gewonnen.

Die Führung für die stark beginnenden Hamburger erzielte Marcel Hartel (19. Minute). Greuther Fürth belohnte sich durch Branimir Hrgota für einen starken Wiederbeginn nach der Pause (48.) und drehte wenig später durch ein Eigentor von St. Paulis Jackson Irvine die Partie (52.). Leart Paqarada vergab die Riesenchance zum Ausgleich, als er einen Strafstoß an die Fürther Latte donnerte (72.). Schon eine Woche zuvor hatte Paqarada gegen Paderborn einen Strafstoß vergeben. Doch Connor Metcalfe belohnte die vehement drängenden Gäste spät mit dem 2:2-Ausgleich (85.), der bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Greuther Fürth kommt couragierter aus der Kabine

Armindo Sieb (20.) hatte unmittelbar im Gegenzug nach dem Gegentreffer zum 0:1 die Chance zum Ausgleich. Aber er scheiterte an St. Paulis Torwart Nikola Vasilj, der den Lupfer entschärfte. Nach einer halben Stunde hätte St. Paulis Kapitän Irvine per Kopf auf 2:0 erhöhen können, doch ging der Ball nach einem Eckball an die Oberkante der Latte. Fürth wirkte sehr verunsichert, es gab nur wenige zusammenhängende Aktionen. Die Gäste von der Elbe agierten viel zielstrebiger und gefährlicher. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Fürther viel couragierter aus der Kabine. Max Christiansen (47.) besaß per Kopf schon die Chance zum Ausgleich, doch Paqarada klärte auf der Linie. Dann trafen Hrgota und Irvine per Eigentor zu Fürther Führung. St. Pauli drängte auf den Ausgleich und wurde am Ende belohnt.

St. Pauli zu Hause gegen Sandhausen

Zum Abschluss des 8. Spieltages empfängt der FC St. Pauli den SV Sandhausen (Sonntag, 11.09.2022 um 13.30 Uhr). Zur gleichen Zeit tritt Fürth auswärts in Magdeburg an.