FC Ingolstadt - Jahn Regensburg 0:3 Regensburg bleibt in Ingolstadt auf Aufstiegskurs

Stand: 31.10.2021 16:16 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg siegt locker bei Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt und bleibt in der 2. Bundesliga auf Aufstiegskurs.

Die Oberpfälzer setzten sich am Sonntag (31.10.2021) im Donau-Derby beim Schlusslicht FC Ingolstadt mit 3:0 (1:0) durch und rückten bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter FC St. Pauli heran. David Otto (9. Minute), Max Besuschkow (63., Foulelfmeter) und Kaan Caliskaner (73.) erzielten die Tore für den Jahn.

Der Beinahe-Absteiger der Vorsaison ist seit sieben Punktspielen ungeschlagen und hat lediglich einmal in der zweiten Liga verloren. Ingolstadt dagegen ist genauso lange ohne Sieg und hat bereits sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

"Wir haben heute etwas glücklich drei Punkte geholt", sagte Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic der Sportschau. "In den richtigen Momenten haben wir zugeschlagen, aber auch die ein oder andere brenzlige Situation in unserem Sechzehner überstehen müssen."

Regensburg nutzt erste Torchance

Vier Tage nach dem Pokal-Aus im Elfmeterschießen gegen Hansa Rostock nutzte Regensburg gleich die erste Torchance zur frühen Führung. Nach einem Solo von Benedikt Saller auf dem rechten Flügel verwertete Otto dessen Hereingabe von der Grundlinie.

Nach der Pause verstärkte der Tabellenletzte seine Angriffsbemühungen, doch Regensburg blieb gnadenlos effektiv. Nach einem Foul von Marc Stendera an Benedikt Gimber verwandelte Besuschkow den Strafstoß souverän. Die letzten Zweifel beseitigte Caliskaner per Kopf nach einem Eckball.

Regensburg gegen Rostock, Ingolstadt in Paderborn

Für Jahn Regensburg steht am 13. Spieltag am Samstag (06.11.2021) ein Heimspiel gegen Hansa Rostock an. Parallel ist der FC Ingolstadt beim SC Paderborn gefordert.