Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 1:2 Darmstadt weiter auf Kurs - Sieg in Aue

Stand: 27.11.2021 15:20 Uhr

Darmstadt 98 hat zumindest vorübergehend wieder die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Die "Lilien" gewannen bei Erzgebirge Aue und vergrößerten die Sorgen der Sachsen.

Im Geisterspiel in Aue setzte sich Darmstadt mit 2:1 (0:0) durch.

Luca Pfeiffer (62.) erzielte das Führungstor für die Gäste, er erhöhte sein Saisontrefferkonto auf zwölf. Aaron Seydel (75.) zeichnete sich für das 2:0 verantwortlich. Antonio Jonjic (85.) verkürzte für Aue.

Vierter Sieg in Folge

Es war der vierte Sieg in Folge für die Hessen, und es waren die Punkte 17, 18 und 19 aus den jüngsten sieben Spielen.  Interessant, dass SVD-Trainer Torsten Lieberknecht keines seiner zwölf Zweitligaspiele gegen Aue verloren hat (fünf Siege, sieben Remis). Für Aue ging eine Serie von zuletzt zehn Punkten aus den vergangenen vier Begegnungen, darunter zwei Siege in Folge, zu Ende. 

Eigentor aberkannt

Für die erste große Aufregung sorgte die Aberkennung eines Eigentores durch Sören Gonther (12.) durch den Video-Assistenten. Die TV-Bilder zeigten eine Abseitsstellung von Phillip Tietz. In der 22. Minute gab es eine große Chance für die Hausherren. Jonjic scheiterte allerdings mit seinem Schuss am glänzend per Fußabwehr parierenden Torwart Marcel Schuhen.

Erzgebirge Aue ist am nächsten Spieltag am Freitagabend (03.12.2021) auswärts bei Werder Bremen im Einsatz. Der SV Darmstadt 98 empfängt parallel Fortuna Düsseldorf.