Spielszene Real Madrid gegen Real Sociedad

La Liga, 19. Spieltag Real gegen Verfolger nur torlos remis

Stand: 29.01.2023 23:08 Uhr

Real Madrid hat im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft zwei weitere Punkte verloren. 

Der Tabellenzweite kam am Sonntag im Spitzenspiel der Primera División gegen den Tabellendritten Real Sociedad San Sebastián nur zu einem 0:0. Real liegt nun in der Tabelle bereits fünf Zähler hinter Tabellenführer Barcelona.

Barca reicht ein Tor zum Sieg

Die Katalanen hatten bereits am Samstag mit 1:0 in Girona gewonnen. Ohne seinen gesperrten Mittelstürmer Robert Lewandowski reichte Barca beim Außenseiter eine sparsame Leistung für den Sieg. Das entscheidende Tor gelang dem für den verletzten Ousmane Dembélé eingewechselten Pedri in der zweiten Halbzeit (67. Minute). In seinem 100. Pflichtspiel für die Katalanen stand Pedri goldrichtig, nachdem Gironas Schlussman eine scharfe Hereingabe von Jordi Alba ins Zentrum durchrutschen ließ.

Kurz vor Schluss hatte Barcelona Glück, dass die Gastgeber einen Abwehrfehler aus kurzer Distanz nicht zum Ausgleich nutzen konnten (86.). So fuhr der Spitzenreiter den dritten 1:0-Sieg in Folge und Schlussmann Marc-André ter Stegen blieb zum 14. Mal im 18. Liga-Einsatz ohne Gegentor.

Mit 47 Punkten und 37:6 Toren rangiert Barca weiter auf Platz eins vor Real Madrid.

Sevilla gewinnt gegen Schlusslicht

Ein Schritt weg von den Abstiegsplätzen gelang dem FC Sevilla. Gegen Schlusslicht FC Elche bedeuteten die Treffer von Youssef En-Nesyri (29., 45.+4) und Marcos Acuna (43.) einen 3:0-Sieg. Damit kletterte Sevilla vorerst auf Rang 13.