Alexandra Popp jubelt über ihren Treffer

Frauen-Bundesliga, 14. Spieltag Popp überragt bei Wolfsburger Sieg in Leverkusen

Stand: 12.03.2023 18:00 Uhr

Der VfL Wolfsburg hat sich in Leverkusen die Tabellenführung der Frauen-Bundesliga souverän von Bayern München zurückgeholt. Beim 4:1 (2:0) am Sonntag gegen Bayer Leverkusen brachte Alexandra Popp mit einem frühen Doppelpack die "Wölfinnen" auf die Siegerstraße.

Den Treffern von Popp (13. Minute/16.) folgten in der zweiten Halbzeit noch Tore von Jule Brand (66.) und Tabea Waßmuth (78.). Bayer verkürzte kurz vor dem Ende durch Lilla Turanyi (90.). Der VfL hat nun 39 Punkte, zwei mehr als die Müchnerinnen. Für Wolfsburg geht nun erst gegen Turbine Potsdam weiter, bevor gegen Paris in der Champions League und gegen München in der Liga entscheidende Partien anstehen.

Die Verfolgerinnen aus München hatten am Freitag 4:0 gegen den MSV Duisburg gewonnen. Für die Tore sorgten Sydney Lohmann (19.), Lea Schüller (60.), Lina Magull (62.) und Georgia Stanway (71., Foulelfmeter).

Bayern gegen Duisburg - die Zusammenfassung

Sportschau, 10.03.2023 22:40 Uhr

Hoffenheim siegt in Meppen

Im Kampf um Platz drei hat die TSG Hoffenheim ein Ausrufezeichen gesetzt: Chantal Hagel (53.), Paulina Krumbiegel (61./65.) und Katharina Naschenwang (78.) sorgten für ein klares 4:0 (0:0) beim SV Meppen.

Die TSG zog damit vorerst wieder an Eintracht Frankfurt vorbei. Die Frankfurterinnen spielen erst am Dienstag in Bremen. Die andere Partie Turbine Potsdam gegen den 1. FC Köln fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.

Essen schlägt Freiburg

Am Sonntagnachmittag schob sich die SGS Essen mit einem 2:1(0:0)-Erfolg über den SC Freiburg in der Tabelle näher an die benachbarten Breisgauerinnen heran. Ramona Maier brachte die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag nach der Pause in Front (47., 57.). Zwar schaffte der SCF durch Judith Steinert bald den Anschlusstreffer (62.), konnte die Partie aber nicht mehr drehen. Freiburg bleibt auf Rang fünf (22 Punkte), Essen überholte Leverkusen und kommt nun auf 17 Zähler.