Anthony Martial (r.) von Manchester United jubelt mit seinem Kollegen Marcus Rashford über seinen Treffer gegen Omonia Nikosia

Europa League 3. Spieltag United müht sich zum Sieg in Nikosia

Stand: 06.10.2022 23:19 Uhr

Manchester United hat nur mit großer Mühe beim Underdog aus Nikosia gewonnen. Cristiano Ronaldo spielte durch, traf aber nicht. Die AS Rom verlor.

Superstar Cristiano Ronaldo hat mit Manchester United eine Blamage in der Europa League abgewendet. Die "Red Devils" kamen nach Pausenrückstand beim krassen Außenseiter Omonia Nikosia aus Zypern noch zu einem 3:2 (0:1) und halten damit Kurs auf die K.o.-Runde. Mit sechs Punkten liegt der englische Topklub auf Rang zwei der Gruppe E.

Ronaldo glücklos im Abschluss

Nachdem Ronaldo vier Tage zuvor bei der 3:6-Klatsche im Manchester-Derby gegen City nicht einmal eingewechselt worden war, spielte er gegen den Pokalsieger aus Zypern durch und auch stark - einzig im Abschluss agierte er glücklos. So traf der 37-Jährige freistehend aus knapp sechs Metern nur den Pfosten (78.). In der Nachspielzeit schlenzte er den Ball dann aus bester Lage knapp am Tor vorbei und brüllte seinen Frust in den Abendhimmel.

Für die Tore sorgten mit Marcus Rashford (53., 84.) und Anthony Martial (63.) allerdings andere, Karim Ansarifard (34.) und Nikolaos Panagiotou (85.) trafen für den aufmüpfigen Underdog.

Siege für Monaco und Real Sociedad

Real Sociedad siegte beim FC Sheriff Tiraspol mit 2:0 dank der Treffer von David Silva (53.) und Aritz Elustondo (62.) und führt die Gruppe E mit neun Punkten aus drei Spielen an.

Die AS Monaco ist neuer Tabellenführer der Gruppe H. Ein Doppelpack von Wissam Ben Yedder (14. und 45.) und Axel Disasi (55.) sorgten früh für klare Verhältnisse gegen Trabzonspor. Beim 3:1 (2:0) konnte Anastasios Bakasetas nur noch verkürzen (72.).

Arsenal souverän, Qarabag direkt hinter Freiburg

Der FC Arsenal konnte am späten Abend ebenfalls einen ungefährdeten Sieg einfahren. Der Tabellenführer der Premier League besiegte FK Bodo/Glimt durch Tore von Eddie Nketiah (23.), Rob Holding (27.) und Fabio Vieira (84.) und liegt mit sechs Punkten aus erst zwei absolvierten Partien voll im Soll.

In der Gruppe des SC Freiburg gelang Qarabag FK der zweite Erfolg. Durch das 3:0 (0:0) beim weiterhin punktlosen Olympiakos Piräus steht der aserbaidschanische Meister mit sechs Zählern hinter den Freiburgern auf Platz zwei der Gruppe G. Owusu Kwabena (68.), Marko Vesovic (82.) und Ramil Sheydaev (86.) waren erfolgreich.

AS Rom verliert

Einen weiteren Rückschlag musste die AS Rom hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho verlor in letzter Minute noch gegen Gruppenprimus Betis Sevilla mit 1:2 (1:1) und ist mit drei Zählern nur Dritter. Paulo Dybala hatte die Roma in Führung gebracht, Guido Rodriguez kam kurz darauf zum Ausgleich, Luiz Henrique gelang in der 88. Minute das Siegtor.