Christian Kinsombi (r.) vom SV Sandhausen jubelt über seinen Treffer gegen Hansa Rostock

Kinsombi-Tor reicht Sandhausen holt "dreckigen" Sieg in Rostock

Stand: 07.11.2022 00:01 Uhr

Der SV Sandhausen hat sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Die Kurpfälzer gewannen knapp beim FC Hansa Rostock mit 1:0 (1:0).

Das Tor des Abends im Hansa-Stadion gelang Christian Kinsombi kurz vor dem Seitenwechsel. Sandhausen verbesserte sich dank des Auswärtsdreiers vorübergehend auf Platz 13 der Tabelle und rangiert damit nur noch einen Zähler hinter den Rostockern.

Hinterseer trifft nur den Pfosten

Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start, konnten ihre Halbchancen aber nicht verwerten. Hansa wurde stärker, hatte aber Pech. In der 35. Minute hämmerte Lukas Hinterseer einen Drehschuss nur an den Pfosten.

Als alle sich schon auf ein torloses Remis zur Pause eingestellt hatten, schlugen die Kurpfälzer doch noch zu. Einen Konter über die Kinsombi-Brüder stocherte Christian Kinsombi zur SVS-Führung über die Linie.

Mit dem Publikum im Rücken versuchten die Ostseestädter alles, aber die Bemühungen wurden nicht belohnt.

Sandhausen gegen Heidenheim gefordert

Am 16. Spieltag empfängt der SV Sandhausen den 1. FC Heidenheim (Mittwoch, 09.11.2022 um 18.30 Uhr). Zur selben Zeit tritt Rostock zu Hause gegen Nürnberg an.