Braunschweigs Bryan Henning (l.) verteidigt den Ball

Braunschweig trifft Aluminium Eine Premiere, die in Paderborn keiner wollte

Stand: 24.10.2022 00:00 Uhr

Kein Tor für den SC Paderborn, es ist ein ungewohntes Bild in der 2. Bundesliga. Eintracht Braunschweig verteidigte clever - und traf selbst einmal den Pfosten.

Fußball-Zweitligist SC Paderborn ist beim 0:0 erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer geblieben und hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Nach zuvor drei Pflichtspielsiegen in Folge kam die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok am 13. Spieltag bei Eintracht Braunschweig nur zu einem torlosen Remis.

Für den formstarken Aufsteiger aus Niedersachsen war es das siebte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage.

Erste Chance für die Eintracht

Es waren die Hausherren, die bereits nach vier Minuten die große Chance auf die Führung hatten: Anton-Leander Donkor traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Die Ostwestfalen antworteten prompt, Robert Leipertz schob den Ball hauchdünn am Tor vorbei (6. Minute).

Die Partie verflachte in der Folge, der SCP schaffte es mit der besten Offensive der Liga nicht, seinen großen Ballbesitzanteil in Tore umzumünzen.

Spitzenspiel in Paderborn

Am 14. Spieltag der zweiten Fußball- Bundesliga empfängt der SC Paderborn den HSV zum Tabellengipfel (Sonntag, 30.10.2022 um 13.30 Uhr). Zur selben Zeit ist Braunschweig auswärts in Sandhausen gefordert.