Simon Terodde enttäuscht auf der Bank

Terodde verschießt zwei Elfmeter Schalke verschenkt Sieg in Wolfsburg

Stand: 22.08.2022 00:01 Uhr

Auch die Möglichkeit der Wiederholung hat nichts gebracht: Nach zwei verschossenen Elfmetern von Simon Terodde hat der FC Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga am Samstag (20.08.2022) beim VfL Wolfsburg Punkte verschenkt. Die Partie endete 0:0.

Terodde war von Micky van de Ven in der 44. Minute bei einer Rettungsaktion unabsichtlich aber regelwidrig am Fuß getroffen worden. Schiedsrichter Felix Zwayer gab nach Rücksprache mit dem VAR Strafstoß. Den ersten Schuss nach rechts unten parierte Koen Casteels im Kasten der Gastgeber - freute sich aber zu früh. Denn der Tormann hatte sich zu früh von seiner Linie wegbewegt - Wiederholung.

Schwache Versuche von Terodde

Doch Versuch Nummer zwei von Terodde landete erneut in den Armen des Keepers. Denn Terodde wählte erneut das rechte untere Eck aus, gestaltete den Versuch aber noch weniger platziert und noch schwächer in der Ausführung als den ersten Elfmeterschuss.

Mitte des zweiten Spielabschnitts erarbeiteten sich die Gastgeber Tormöglichkeiten: Zuerst scheiterte Max Kruse bei einem Volleyschuss (63. Minute), dann wurde ein Treffer von Joshua Guilavogui wegen Abseits zu Recht nicht anerkannt (66.). Nur zwei Minuten später musste Alexander Schwolow im Schalker Kasten gegen den einschussbereiten Ridle Baku seine Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen.

Unterm Strich: Schalke vergibt in der ersten Halbzeit den Sieg, und Wolfsburg gelingt es trotz Überlegenheit im zweiten Abschnitt nicht, trotz der Geschenke noch drei Punkte einzufahren.

Kramer findet Punktgewinn gegen Wolfsburg "insgesamt okay"

Sportschau, 20.08.2022 18:30 Uhr

4. Spieltag: Wolfsburg in Leipzig, Schalke gegen Union Berlin

In einer Woche reist Wolfsburg zu RB Leipzig (Anstoß 27.08.2022, 15.30 Uhr), Schalke empfängt zu selben Zeit Union Berlin.