Cristiano Ronaldo ist mit Al-Nassr im Saudi Super Cup ausgeschieden.

Portugals Superstar Ronaldo scheidet mit Al-Nassr im Saudi Super Cup aus

Stand: 26.01.2023 22:17 Uhr

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat die erste Titelchance mit seinem neuen Club Al-Nassr vergeben. Im Halbfinale des Saudi Super Cups unterlag der Portugiese mit seinem Team gegen Al-Ittihad FC mit 1:3 (0:2) und verpasste den Finaleinzug nach einer schwachen Vorstellung.

Der 37 Jahre alte Ronaldo muss zudem auch weiterhin auf sein erstes Pflichtspieltor im Wüstenstaat warten. Zwar führte der mehrmalige Weltfußballer seine Mannschaft als Kapitän auf den Platz, zu einem Treffer reichte es aber erneut nicht.

Ronaldo vergibt die Chance auf den Ausgleich

Zwischenzeitlich hatte Ronaldo in der ersten Halbzeit die Möglichkeit zum 1:1, konnte seine einzige gefährliche Aktion aber nicht nutzen.

Für Ronaldo war es das zweite Pflichtspiel für Al-Nassr. Bei seiner Premiere hatte es in der Liga für den Tabellenführer noch ein 1:0 gegen Al-Ettifaq gegeben. Ronaldo war im Winter zu Al-Nassr gewechselt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieb. Medienberichten zufolge soll er inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.