Hat sich beim 3:0-Sieg in Sevilla eine Köchelverstauchung zugezogen: Barcelonas Sergio Busquets (r).

Primera Division Barça muss auf verletzten Kapitän Busquets verzichten

Stand: 06.02.2023 12:33 Uhr

Der FC Barcelona muss in den nächsten Wochen auf den verletzten Mannschaftskapitän Sergio Busquets verzichten.

Der 34 Jahre alte Mittelfeldmann erlitt im Spiel des Tabellenführers der spanischen Fußball-Liga beim 3:0 gegen den FC Sevilla eine Knöchelverstauchung. Das habe die medizinische Untersuchung ergeben, teilte der katalanische Club mit. Busquets war im Camp Nou nach einem Zweikampf mit Youssef En-Nesyri in der 7. Minute gegen Franck Kessié ausgewechselt worden.

Zur mutmaßlichen Länge der Zwangspause machte der Verein keine Angaben. Fachmedien wie die Zeitung "Mundo Deportivo" sprechen aber von mindestens zwei bis drei Wochen. Damit würde Busquets mehrere Begegnungen der Primera División und mindestens auch das Europa-League-Hinspiel gegen Manchester United am 16. Februar verpassen. Aber auch sein Einsatz im Rückspiel am 23. Februar wäre fraglich.

Nach 20 von insgesamt 38 Runden liegen die Katalanen in der spanischen Meisterschaft als Spitzenreiter acht Punkte vor Erzrivale und Titelverteidiger Real Madrid. Mit Antonio Rüdiger und dem eingewechselten Toni Kroos unterlagen die Madrilenen am Sonntag beim RCD Mallorca überraschend mit 0:1.