Englands Stuart Pearce verschießt im WM-Halbinfale 1990 den Elfmeter gegen Torhüter Bodo Ilgner.

FIFA WM 2022 WM-Tagebuch: Mehr Platz für Stuart Pearce

Stand: 11.12.2022 19:45 Uhr

Sportschau-Reporter Marcus Bark berichtet im WM-Tagebuch über die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, seine Eindrücke und Begegnungen.

Von Marcus Bark, Doha

Spieltage sind schon lange Matchdays, Ruhetage sind inzwischen Rest days. Für einige aus dem eigenen Stall ist Travelday, für viele englische Kolleg:innen auch.

Stuart Pearce bleibt aber noch. Seit Wochen sitzt seine Crew am selben Frühstückstisch. Jetzt ist mehr Platz.

Stuart Pearce. Harry Kane. Elfmeter. England. Internet ist schon wieder voll von Witzen. Irgendwann werden sie heimzahlen.

Dick eingepackt statt kurzer Buxe

Kollegen, die einem gerade noch in kurzer Buxe und T-Shirt über den Weg gelaufen sind, stehen jetzt dick eingepackt in Hochfilzen, Titisee-Neustadt und Winterberg. Familienfunk meldet "0 Grad" aus den Gefilden, die Winterberg und vor allem die eine Straße dahin gerne verstopfen.

Dritte Kerze brennt schon. Zeit fliegt. Noch drei Spiele und dieses eine, das niemand braucht.

Essen, NFL, Bett

Im Abstiegskampf der Kreisliga A letztes Spiel des Jahres. Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten. Eingepreist.

Rest day ist super, weil er den Namen sogar verdient. Plan steht, Plan scheint (Stand: 17:23 Uhr, Ortszeit) aufzugehen. Souq Waqif, Corniche mal in echt statt in diesem Internet. Essen, dann NFL, dann Bett.