Darmstädter Spieler feiern Treffer

2. Bundesliga Darmstadt 98 gelingt souveräner Sieg gegen Jahn Regensburg

Stand: 30.01.2023 00:01 Uhr

Der SV Darmstadt 98 hat zum Rückrundenauftakt seine Spitzenposition in der 2. Fußball-Bundesliga untermauert. Gegen den SSV Jahn Regensburg gelang ein verdienter Sieg.

Start nach Maß für den Spitzenreiter: Darmstadt 98 besiegte Jahn Regensburg mit 2:0 (2:0) und festigte damit Tabellenplatz eins. Braydon Manu (18. Minute) und Fabian Holland (29.) trafen für die "Lilien", die ihre einzige Saisonniederlage am ersten Spieltag in Regensburg kassiert hatten.

Die Gäste warten nun seit fünf Spielen auf einen Sieg und müssen sich nach unten orientieren. Der Regensburger Scott Kennedy sah nach einer Notbremse zudem die Rote Karte (22.).

Harmlose Regensburger

Darmstadt begann abwartend, nutzte vor 15.798 Zuschauern die erste Chance aber zur Führung. Marvin Mehlem eroberte kurz vor dem Gäste-Strafraum gegen Maximilian Thalhammer den Ball und bediente Manu. Mit der Führung im Rücken hatte Darmstadt in Überzahl das Geschehen dann im Griff. Holland legte per Kopf noch vor der Pause nach.

Die Gastgeber kontrollierten auch im zweiten Durchgang die Begegnung. Regensburg war in Unterzahl harmlos.

Darmstadt zum Auftakt gegen Sandhausen

Zu Beginn des 19. Spieltages ist der SV Darmstadt 98 zu Gast in Sandhausen (Freitag, 03.02.2023 um 18.30 Uhr). Regensburg kämpft einen Tag später zu Hause gegen Bielefeld um Punkte (13.00 Uhr).