Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Lea Schüller (l.) im Training mit Nicole Anyomi.

Nach Corona-Infektion Schüller wieder auf dem Trainingsplatz - Schult fehlt

Stand: 19.07.2022 14:45 Uhr

Torjägerin Lea Schüller ist nach ihrem negativen Corona-Test auf den Übungsplatz zurückgekehrt. Almuth Schult fehlte am Dienstag im Training des DFB-Teams, bei dem Temperaturen von fast 40 Grad herrschten.

Schüller absolvierte in Brentford aber nur das Aufwärmtraining mit ihren Kolleginnen, danach standen für die 24-Jährige vom FC Bayern München individuelle Übungseinheiten an. Zwei Tage vor dem Viertelfinale gegen Österreich am Donnerstag (21.07.2022 / 21 Uhr MESZ / live im Ersten und bei sportschau.de) fehlte Ersatztorhüterin Almuth Schult.

"Lea hat heute noch ihre abschließende Untersuchungen, ist aber auf einem guten Weg. Da warten wir die Ergebnisse ab", sagte Co-Trainerin Britta Carlson über Schüller und erklärte zu Schult: "Almuth ging's heute Morgen nicht so gut. Die ist heute raus, aber es ist jetzt auch nichts Schlimmes. Alle Tests sind negativ."

Auch Magull und Lohmann im Training

Wieder das Mannschaftstraining aufgenommen haben die zuletzt angeschlagenen Bayern-Mittelfeldspielerinnen Lina Magull und Sydney Lohmann. Magull könnte gegen Österreich in die Startelf zurückkehren. Schüller ist nach ihrer Zwangspause sicherlich noch keine Option von Beginn an, aber ein Joker-Einsatz in dem mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell ist möglicherweise drin.

Hitzewelle in England - Training bei fast 40 Grad

Als die deutschen Fußballerinnen die Vorbereitung auf das EM-Viertelfinale gegen Österreich am Dienstag aufnahmen, herrschten Temperaturen von fast 40 Grad Celsius. Ganz England stöhnt derzeit unter der Hitze. Erwartet wurden in Teilen des Landes im Laufe des Tages bis zu 42 Grad Celsius. Sollte sich das bestätigen, wäre es die höchste je gemessene Temperatur in Großbritannien.

Tour auf der Themse - im klimatisierten Boot

Für die Viertelfinal-Partie Deutschland - Österreich sind im Londoner Westen zur Spielzeit allerdings Temperaturen knapp unter 30 Grad vorhergesagt. Für Dienstagnachmittag plante die DFB-Delegation eine Bootstour auf der Themse. "Das ist freiwillig. Es ist auch ein klimatisiertes Boot. Wir wollen da auch keine zwei Stunden auf dem Deck sitzen", betonte Carlson. "Aber manche Spielerinnen brauchen das, auch mal rauszukommen. Gestern waren nicht alle draußen, weil es zu warm war."

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Sportschau | 15.07.2022 | 20:15 Uhr