Fußball | Weltmeisterschaft Bisher 17 Millionen Ticketbestellungen für WM in Katar

Stand: 08.02.2022 20:38 Uhr

In der ersten Verkaufsphase für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar sind 17 Millionen Ticketbestellungen eingegangen.

Die meisten Bestellungen kamen aus dem Land des Gastgebers, wie der Weltverband FIFA mitteilte. Am gefragtesten waren Karten für das Finale am 18. Dezember im Lusail-Stadion, für das allein 1,8 Millionen Bestellungen eingingen.

"Überflutet" worden sei die FIFA auch mit Anfragen aus Ländern mit großer Fußballtradition wie Argentinien, Brasilien und England sowie aus den "Schlüsselmärkten" wie Indien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Keine Erwähnung von Deutschland

Deutschland wird in der Mitteilung nicht erwähnt. Eine Anfrage der Sportschau an die FIFA, wie viele Anfragen es aus Deutschland gab, läuft.

Am 8. März wird den Fans mitgeteilt, ob sie Tickets erhalten oder nicht. Je nach Verfügbarkeit wird das FIFA-Ticketzentrum über die nächste Periode der ersten Verkaufsphase informieren, hieß es weiter von der FIFA.