Hansa Rostocks Spieler jubeln über den Treffer zum 1:0

Später Siegtreffer an der Ostsee Rostock beschert Bielefeld total verhagelten Saisonstart

Stand: 07.08.2022 23:58 Uhr

Hansa Rostock hat mit einem späten Treffer Arminia Bielefeld die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt. Die Partie am Samstagabend (06.08.2022) endete 2:1.

Kai Pröger brachte die Gastgeber mit einem fulminanten Linksschuss in Führung (25.), kurz nach der Pause gelang Janni-Luca Serra nach Vorarbeit von Masaya Okugawa der Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte Damian Roßbach fünf Minuten vor dem regulären Ende.

Nach den beiden Niederlagen in Sandhausen und gegen Regensburg war dies, nach dem Kantererfolg im DFB-Pokal gegen Oberligist Engers, die dritte Pleite für die Ostwestfalen in dieser Spielzeit.

Fehler im Aufbauspiel leitet Rostocker Führung ein

Nach einer Ecke landete Sebastien Thills Volleyschuss auf dem Tornetz (7.). Wenige Minuten später scheiterte Ryan Malone nach einer Ecke mit einem Kopfball knapp. Bielefeld fand gegen defensiv gut geordnete Rostocker zunächst keine Mittel.

Die Gastgeber hingegen setzten weiter Akzente und nutzten einen schweren Fehlpass von Frederik Jäkel im Aufbauspiel eiskalt aus. Pröger zog nach Vorarbeit von John Verhoek eiskalt ab.

Arminia kommt besser aus der Kabine

Nach der Pause schlug die Arminia aus dem Nichts mit dem ersten sehenswert vorgetragenen Angriff durch Serra zu. Auch in der Folge war Bielefeld deutlich besser im Spiel. Die beste Möglichkeit auf die Führung hatte jedoch Hansa: Dennis Dressel scheiterte mit einem Dropkick knapp (70.). Dann schlug Roßbach zu.

Rostock reist am 4. Spieltag am Samstag (13.08.2022) nach Darmstadt, Bielefeld spielt dann gegen den Hamburger SV.

Stadion für die Ohren: Fußball-Livereportagen der Sportschau

Sportschau, 20.09.2023 16:46 Uhr