Hasan Kurucay (l) von Eintracht Braunschweig gegen Oualid Mhamdi (r) von SpVgg Greuther Fürth

Unentschieden in Fürth Braunschweig muss weiter zittern

Stand: 15.05.2023 00:01 Uhr

Eintracht Braunschweig kommt bei der SpVgg Greuther Fürth nur zu einem 1:1-Unentschieden und verpasst den möglichen vorzeitigen Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga.

Anthony Ujah (10.) brachte die Eintracht früh in Führung (10. Minute), Julian Green besorgte den Ausgleich (23.). Nach der Pause weckte Immanuel Pherai mit seinem Tor die Braunschweiger Hoffnungen auf den vorzeitigen Klassenerhalt, doch Fürth schlug erneut durch Green zurück (54.).

Daniel Gahn, Sportschau, 13.05.2023 14:58 Uhr

Braunschweig noch mit drei Punkten Polster auf Relegationsplatz

Durch Bielefelds Sieg in Kaiserslautern ist für Braunschweig (36 Punkte) das Polster auf den Relegationsplatz von fünf auf drei Punkte geschrumpft. Auch der direkte Abstieg ist für die Eintracht noch möglich.

Auch Fürth noch nicht gerettet

Auch Fürth, nunmehr seit vier Spielen sieglos, ist mit 38 Punkten und fünf Punkten Vorsprung auf den Sechzehnten aus Bielefeld zwei Spieltage vor Schluss noch nicht endgültig gerettet.

Braunschweig war über weite Strecken das entschlossenere Team und drängte bis in die Schlussphase auf den erhofften Befreiungsschlag. Vor allem Ujah sorgte immer wieder für Unruhe im gegnerischen Strafraum, Eintrachts Stürmer vergab in der Nachspielzeit auch die Chance auf den Last-Minute-Sieg, als er einen Kopfball über den Kasten setzte.

Markus Othmer, Sportschau, 13.05.2023 16:06 Uhr

Braunschweig gegen Regensburg, Fürth beim HSV

Am kommenden Wochenende bekommt Braunschweig im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Jahn Regensburg (Samstag, 20.05.2023 um 13.00 Uhr) die nächste Chance, die noch fehlenden Punkte für die Rettung einzusammeln.

Das Gleiche gilt für die Fürther, die am Samstagabend beim HSV spielen.