Jubel beim HSV nach einem Treffer

Jahn vor Abstieg HSV rückt an Aufstiegsränge heran

Stand: 15.05.2023 00:04 Uhr

Der Hamburger SV ist am 32. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga weiter an die direkten Aufstiegsränge herangerückt. Der HSV gewann am Sonntag (14.05.2023) souverän mit 5:1 (4:0) beim SSV Jahn Regensburg.

Robert Glatzel (4.), Sonny Kittel (17./Foulelfmeter, 45.+1) und Miro Muheim (29.) machten bereits vor der Pause für wild entschlossene Hamburger alles klar. Kaan Caliskaner (55.) verkürzte für den Jahn. Filip Bilbija (81.) traf zum Endstand.

Oliver Tubenauer, Sportschau, 14.05.2023 16:57 Uhr

Damit hat der HSV zwei Spieltage vor Saisonende nur noch einen Punkt Rückstand auf Rang zwei. Jahn Regensburg steht nach dem ersten Spiel unter Trainer Joe Enochs dagegen kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga. Der Jahn hat nun fünf Punkte Rückstand auf Arminina Bielefeld auf dem Relegationsplatz.

HSV in Regensburg entschlossen von Beginn an

Die vor allem vor der Pause indisponierten Regensburger müssen nach sechs Jahren wohl wieder mit der 3. Liga planen. Auch der kurzfristige Trainerwechsel unter der Woche von Mersad Selimbegovic zu Enochs brachte nicht die erhoffte Wende. Auch im siebten Spiel in Folge blieb Regensburg sieglos.

Der HSV zeigte sich indes in der ersten Hälfte wild entschlossen. Offenbar hatte Walters Idee gefruchtet, sein Team unter der Woche mit einem Besuch in einem Ultimate-Fighting-Gym auf die Partie vorzubereiten. "Gerade in der ersten Hälfte haben wir das gut gemacht, waren konsequent in allen beiden Richtungen", sagte Walter: "Am Ende müssen wir noch ein, zwei Tore mehr schießen."

Hamburg empfängt Greuther Fürth

Am 33. Spieltag spielt der HSV zu Hause gegen Fürth um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg (Samstag, 20.05.2023 um 20.30 Uhr). Regensburg ist siebeneinhalb Stunden zuvor in Braunschweig gefordert.