Augsburgs Carlos Gruezo steht vor einem Wechsel in die USA

Bundesliga Augsburgs Gruezo vor Wechsel in USA

Stand: 26.01.2023 17:23 Uhr

Der abwanderungswillige Fußball-Profi Carlos Gruezo steht vor einem Wechsel vom Bundesligisten FC Augsburg in die US-Profiliga. Nach Berichten mehrerer Medien wird der WM-Teilnehmer aus Ecuador künftig für die San Jose Earthquakes in der MLS auflaufen.

Nach "Kicker"-Informationen soll die Ablösesumme drei Millionen Euro betragen. Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter hatte nach dem 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach eine zeitnahe Entscheidung angekündigt.

Gruezo kam nach der WM in Katar Reuter zufolge auf ihn zu und bat um einen vorzeitigen Wechsel. Der defensive Mittelfeldspieler reiste auch nicht mit den Augsburgern ins Trainingslager nach Spanien. Gruezo war im Sommer 2019 vom FC Dallas gekommen, sein Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2024. In Gruezos Abwesenheit hat sich der im Winter aus Belgien verpflichtete Arne Engels (19) in den Vordergrund gespielt. Er leitete den Siegtreffer durch Mergim Berisha gegen Mönchengladbach ein.