Jong-min Seo, Dynamo Dresden

Fußball | 3. Liga Wechselt Dynamo Dresdens Seo nach Österreich?

Stand: 16.11.2023 13:14 Uhr

Seine Zeit bei Dynamo Dresden war von vielen Verletzungen und wenig Spielzeit geprägt: Nun sucht Offensivmann Jong-min Seo offenbar einen neuen Klub. Derzeit spielt er in Österreich vor.

Dynamo Dresdens südkoreanischer Mittelfeldspieler Jong-min Seo steht offenbar vor dem Absprung. Der 21-jährige wird aktuell vom österreichischen Zweitligisten SV Ried getestet. Seo kam für die Innviertler bereits am Mittwoch (15.11.2023) zum Einsatz, in einem Testspiel gegen Wacker Innsbruck (11:0) erzielte der Offensivmann das 7:0.

Viele Verletzungen

Bei Dynamo schaffte es der frühere Nachwuchsspieler von Eintracht Frankfurt in fast zweieinhalb Jahren nur zu sechs Einsätzen. Dabei waren vor allem die letzten 17 Monate von vielen Verletzungspausen geprägt: Durch einen Knöchelbruch, Knieprobleme und zuletzt eine Schulterverletzung war Seo nie wirklich eine Option für Coach Markus Anfang.

Jong-min Seo (FV Eintracht Niesky)

Nur sechsmal trug Seo seit seinem Wechsel 2021 das Trikot von Dynamo Dresden.

Ein Einsatz in dieser Saison

In dieser Saison durfte Seo einmal im Landespokal ran. Beim 8:0 bei Eintracht Niesky traf er sogar – er erzielte das 5:0.

Bereits 2022 in Österreichs 2. Liga

Ob Seo Dynamo Dresden verlässt oder ausgeliehen wird, ist noch unklar. In seiner Zeit bei Dynamo Dresden wurde er bereits zwischen Februar und Juni 2022 verliehen. Beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck kam er zu elf Einsätzen und erzielte dabei vier Tore.

--------------
dh