Jesse Sierck (Uerdingen)

Fußball | Regionalliga 1. FC Lok Leipzig: Defensivmann Sierck überzeugt Civa

Stand: 25.05.2023 12:08 Uhr

Nach einer schweren Zeit ohne Vertrag und dem folgenden Neuanlauf in der Oberliga bekommt Abwehrspieler Jesse Sierck in der neuen Saison eine Chance bei Regionalligist 1. FC Lok Leipzig.

Der 1. FC Lok Leipzig hat den zweiten Neuzugang nach Torhütertalent Paul Krause (Hertha BSC U19) für die nächste Regionalliga-Spielzeit präsentiert. Die Blau-Gelben sicherten sich für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung die Dienste von Verteidiger Jesse Sierck. Der 25-Jährige ist noch bis Saisonende bei TuS Bövinghausen in der Oberliga Westfalen aktiv.

Civa: "Hoffe, dass er schnell zu alter Stärke zurückfindet"

Dorthin war der zuvor vereinslose Akteur im Winter gewechselt und lief in 14 Rückrundenpartien auf. Der 1,87 Meter große Defensivspezialist lief zudem in bis dato 118 Regionalliga-Spielen für den KFC Uerdingen, FSV Frankfurt und TuS Koblenz auf. Der in den Nachwuchsleistungszentren von Wolfsburg, Hannover und Eintracht Frankfurt ausgebildete Sierck betonte: "Die Gespräche mit dem Club waren sehr gut und vor allem menschlich top. Ich habe richtig Lust auf die Mannschaft, den Trainer und den Verein."

"Nachdem mir Jesse empfohlen wurde, habe ich mich sehr lange mit diesem Spieler beschäftigt. Nach dem persönlichen Gespräch war dann klar, dass es klappen kann", berichtete Lok-Trainer Almedin Civa in der offiziellen Klubmitteilung. Der 51-Jährige ergänzte: "Jesse hat eine große Erfahrung in der Regionalliga. Letztes Jahr war für ihn eine schwere Zeit, er hat einen Schritt zurück gemacht, damit er spielen kann. Das machen auch nicht viele. Ich hoffe, dass er schnell zu seiner alten Stärke zurückfindet. Dann wird er uns sehr helfen, die Abwehr zu verstärken."

red/pm