Torwart Sven Mueller vom HFC nach dem Tor 0:1

3. Liga Hallescher FC nach Pleite gegen Münster Vorletzter

Stand: 08.10.2023 18:56 Uhr

Nach vier Spielen ohne Sieg in Serie wollte der Hallesche FC am Sonntag mit einem Sieg den Sprung aus der Abstiegszone schaffen. Doch daraus wurde nichts. Die Mannschaft von Sreto Ristic ging gegen Preußen Münster nach einem 1:4 (0:3) mit hängenden Köpfen vom Rasen.

Der Hallesche FC hat den möglichen Sprung aus der Abstiegszone verpasst. Die Schützlinge von Trainer Sreto Ristic verloren am Sonntag im heimischen Leuna-Chemie-Stadion das Duell gegen Aufsteiger Preußen Münster mit 1:4 (0:3) und bleiben damit das fünfte Spiel in Serie ohne Sieg.

Drei Fußballer im Kampf um den Ball

Halle hat viel investiert, steht am Ende aber wieder mit leeren Händen da.

Batmaz trifft und trifft

Mit einem schweren Patzer leitete Sven Müller bereits nach sechs Minuten die sechste Saisonniederlage ein. Einen mittigen Schuss aufs Tor von Sebastian Mrowca wehrte der Keeper nach vorn ab. Malik Batmaz staubte per Kopf ab und schloss 13 Minuten später einen Konter zum 2:0 ab - es war sein fünfter Treffer aus den letzten zwei Spielen. Nachdem Daniel Kyerewaa allein vor Müller den Ball nicht im halleschen Gehäuse unterbrachte (36., 38.), verwandelte Jano ter Horst eine Hereingabe von Benjamin Böckle zum 3:0-Halbzeitstand (43.).

Die Hallenser hätten mit einem knapperen Ergebnis in die Pause gehen können, doch Torjäger Dominic Baumann köpfte erst den Ball an die Unterkante der Latte und danach völlig freistehend aus fünf Metern am Tor vorbei (17., 34.).

Zwei Fußballer vor dem Abschuss

Batmaz bewies wieder seinen Torriecher

Nur Casar überwindet Münster-Keeper

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff kam bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf. Eine Flanke von Timur Gayret köpfte Aljaz Casar zum 1:3 ins Münsteraner Gehäuse (53.). Erich Berko, Casar und Jonas Nietfeld, dessen Schuss aus fünf Metern auf der Torlinie von Böckle geblockt wurde, standen dicht vor dem 2:3 (60./68./74.), zudem wurde dem HFC ein Handelfmeter verwehrt (86.).

Die Gäste blieben mit ihren Kontern jedoch auch stets gefährlich. Einen davon schloss Joel Grodowski eine Minute vor dem Abpfiff erfolgreich ab.

Stimmen zum Spiel

ten/dpa

HFC patzt gegen Münster - Hier gibt's die Tore