Thilo Gildenberg

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig: Erster Neuzugang kommt aus Meuselwitz

Stand: 12.06.2023 09:42 Uhr

Nach sechs Abgängen hat Chemie Leipzig nun auch den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der Mittelfeldspieler kommt von einem Regionalliga-Konkurrenten.

Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 verpflichtet: Mittelfeldspieler Thilo Gildenberg kommt von Regionalliga-Konkurrent ZFC Meuselwitz und trägt künftig das grün-weiße Trikot. Wie der Verein am Montag (12.06.2023) bekanntgab, erhält Gildenberg einen Vertrag bis 2024.

"Zweikampfstarker Spieler"

Der 22-Jährige kam in der vergangenen Saison beim ZFC auf 18 Regionalliga-Spiele. Der Defensivspieler wird von BSG-Teammanager Daniel Heinze gelobt: "Thilo ist ein zweikampfstarker Spieler mit einem sehr guten Passspiel, der sowohl auf der '6' als auch als Außenverteidiger flexibel einsetzbar ist", wird Heinze in der Chemie-Pressemitteilung zitiert.

Bereits 51 Regionalliga-Spiele

Gildenberg wurde beim BFC Dynamo ausgebildet und spielte zudem für den Nachwuchs von Hansa Rostock und Carl Zeiss Jena. Bei Optik Rathenow und dem ZFC Meuselwitz stand er in insgesamt 51 Regionalliga-Spielen auf dem Platz.

----------
dh/pm