Nils Lichtlein von den Füchsen Berlin setzt sich gegen Johannes Golla durch

Handball-Bundesliga In letzter Sekunde - Füchse punkten in Flensburg

Stand: 25.02.2024 19:53 Uhr

Tabellenführer Füchse Berlin erkämpft sich ein wertvolles Remis bei Verfolger SG Flensburg-Handewitt - dank eines Treffers kurz vor der Schlusssirene.

Die Füchse Berlin haben im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga einen wichtigen Punkt geholt. Am Sonntag (25.02.2023) spielten die Berliner beim Tabellendritten SG Flensburg-Handewitt durch einen Treffer von Lasse Andersson Sekunden vor Ende noch 31:31 (17:17).

Die Berliner bleiben damit Tabellenführer vor Verfolger SC Magdeburg. Beste Berliner Werfer waren Mathias Gidsel mit neun und Hans Lindberg mit sieben Toren.

Milosavljev glänzt zunächst

Es hatte sich eine temporeiche Partie entwickelt, in der die Gastgeber zwar 1:0 in Führung gingen, doch anschließend lagen die Berliner bis kurz vor der Pause immer vorn. Die Abwehr der Gäste arbeitete sehr gut, die Flensburger Fehler wurden eiskalt bestraft und Keeper Dejan Milosavljev konnte mit einigen Paraden glänzen.

Nach zwanzig Minuten wuchs der Vorsprung erstmalig auf vier Tore an (13:9). Doch die Füchse verpassten es auch in dieser Phase, sich weiter abzusetzen. Sie scheiterten vermehrt am Flensburger Keeper Benjamin Buric. Lindberg vergab zudem einen Siebenmeter.

So kamen die Gastgeber wieder heran. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause war der Berliner Vorsprung dahin.

Viele Füchse-Fehler in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ging Flensburg nach langer Zeit wieder in Führung (19:18), die Füchse antworteten aber mit einem 4:1-Lauf. Für den nun glücklosen Milosavljev kam nach 45 Minuten Lasse Ludwig ins Berliner Tor. Der 21-Jährige hielt sein Team mit Paraden im Spiel.

Doch in der hektischen Schlussphase machten die Füchse zu viele Fehler und gerieten wieder in Rückstand. Zwei Sekunden vor Ende rettete Andersson das verdiente Remis.

THW Kiel anfangs mit Problemen gegen Eisenach

Rekordmeister THW Kiel rückte durch einen 31:27 (14:13)-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten ThSV Eisenach bis auf einen Punkt an Flensburg heran. Die Kieler taten sich gegen den Abstiegskandidaten in der ersten Hälfte überraschend schwer.

Nach der Pause zogen die Kieler schnell auf vier Tore davon und verwalteten ihren Vorsprung. Bester Torschütze des aktuellen Meisters war Eric Johansson mit neun Treffern.