Volleyballerin Antonia Stautz nimmt Ball an (Bild: Imago Images/Beautiful Sports)

Volleyball Volleyballerinnen des SC Potsdam scheiden im Playoff-Halbfinale gegen Schwerin aus

Stand: 06.04.2024 21:36 Uhr

Für die Volleyballerinnen des SC Potsdam endet die Playoff-Reise im Halbfinale. Am Samstagabend unterlagen die Brandenburgerinnen auch im zweiten Halbfinalspiel 1:3 (19:25, 23:25, 25:22, 15:25) gegen den SSC Palmberg Schwerin. Das erste Spiel der Best-of-Three-Serie hatten sie bereits 1:3 in Schwerin verloren.

Choreografie in der Fankurve der Eisbären. (Quelle: IMAGO/Uwe Koch)
So präsentieren sich die Top-Teams der Region derzeit in den Playoffs

Erfolg oder Enttäuschung? Mehrere Profiklubs aus Berlin und Brandenburg kämpfen in ihren Sportarten aktuell um den Titel. Wie es für die Mannschaften aus der Region in der heißen Phase aussieht und wann die nächsten Aufgaben warten.mehr

Deutliche Angelegenheit

1.690 Zuschauern kamen für das zweite Aufeinandertreffen im Halbfinale in die Potsdamer MBS Arena. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen, doch in der entscheidenden Phase hatten die Gäste jeweils die besseren Nerven.
 
Die SCP-Frauen holten sich zwar den dritten Durchgang mit 25:22, gaben den vierten Satz allerdings anschließend deutlich mit 15:25 ab. Ganze neun Matchbälle standen den Schwerinerinnen zur Verfügung, um den Finaleinzug zu sichern. Die brauchten sie aber gar nicht, weil der erste Angriff der Potsdamerinnen ins Aus ging.

 
Der SC Potsdam beendet die Saison damit gemeinsam mit dem Dresdner SC als Playoff-Dritter. Im Pokal schafften es die Volleyballerinnen bis ins Finale und holten Silber. Das Meisterschaftsfinale wird vom SSC Palmberg Schwerin und MTV Stuttgart bestritten.

Sendung: rbb24, 06.04.2024, 21:45 Uhr