Sophie Weidauer in einem Spiel von Turbine Potsdam. (Archiv) Quelle: imago images/foto2press

2. Runde im DFB-Pokal Turbine Potsdam gewinnt erst im Elfmeterschießen gegen Viktoria Berlin

Stand: 11.09.2022 19:34 Uhr

Turbine Potsdam hat das Achtelfinale im DFB-Pokal nur mit großer Mühe erreicht. Der Bundesligist setzte sich im Berlin-Brandenburg-Derby gegen Regionalligist Viktoria Berlin erst mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 und nach Verlängerung 4:4 gestanden.
 
Die Himmelblauen von Viktoria Berlin lieferten im Stadion Lichterfelde einen fantastischen Kampf und konnten die zwischenzeitliche 2:0 Führung des Favoriten aus Potsdam nicht nur ausgleichen, sondern eine Viertelstunde vor Schluss das Spiel sogar komplett drehen. Die Sensation schien greifbar, bis Sophia Weidauer doch noch den 3:3 Ausgleich erzielte (87. Minute). Sophia Weidauer war es auch, die in der Verlängerung die erneute Führung der Lichterfelder Viktoria wieder zum 4:4 ausgleichen konnte (110. Minute). Insgesamt erzielte Weidauer drei Treffer und war maßgeblich für das Weiterkommen der Turbine verantwortlich.

Sendung: rbb24, 11.09.22, 21:45 Uhr